Close

Unsere Mission ist es…

…jeden Tag bessere Adtech-Lösungen zu bauen, die unsere Partner erfolgreicher machen.

Während wir als Unternehmen wachsen, verfolgen wir 5 Kern-Werte, die unsere Arbeitsweise und Entscheidungen leiten.

1. GO BIG

Tag für Tag fragen wir uns “Was hat jetzt gerade den größten Impact auf unser Geschäft?”. Wir fokussieren uns immer auf die großen Herausforderungen – nicht die kleinen. Wir erwarten, dass niemand bei AppLike Zeit für Dinge investiert, die keinen Impact haben. 

Wir fragen uns “Was würde ich tun wenn es mein Geld wäre?!” Jedes Projekt, das wir angehen muss skalierbar sein – das heißt, dass wir ausschließlich Ideen verfolgen, die mit verhältnismäßig wenig Aufwand viel Impact haben können. Dabei müssen wir oftmals über uns hinauswachsen. Unser Motto ist: “Geht nicht, gibt’s nicht!”. Wir versuchen immer Lösungen zu finden. Wenn etwas nicht funktioniert oder ein Einzelner Verbesserungspotenziale sieht, reicht es nicht zu beschreiben, was gerade schief läuft. Wir haben den Anspruch an jeden Mitarbeiter, selbst Verbesserungsvorschläge einzubringen. Wir feiern unsere Erfolge! Aber wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus, sondern sie ermutigen uns, nächstes Mal noch einen Schritt weiter zu gehen.

2. Move Fast

Um schnell zu sein, versuchen wir stets lieber 80% des möglichen Outcome mit lediglich 20% Aufwand zu erreichen, anstatt Dinge perfekt umzusetzen. Durch schnelle Entscheidungen können wir viele erfolgreiche Projekte realisieren. Dabei müssen wir Risiken eingehen und werden auch Fehler machen. 

Es gilt: Wir akzeptieren lieber Fehler als eine große Chance vorbeiziehen zu lassen. Aus diesem Grund bauen wir immer Minimum Viable Products (MVPs) und messen deren Erfolg anhand vorab festgelegter Erfolgskennzahlen. Wir müssen immer flexibel sein und auf Veränderungen, neue Erkenntnisse und Chancen reagieren. Zeit ist Geld! Aus diesem Grund müssen wir To Dos immer klar priorisieren.

3. BE DIRECT

Wir kommunizieren direkt miteinander und helfen uns – unabhängig von Hierarchie, Position oder Abteilung. Jede Meinung zählt und jeder kann etwas beitragen! Wir geben direktes Feedback und sprechen Konflikte offen an, weil wir uns verbessern und voneinander lernen wollen.

Wir bevorzugen eine einfache, lösungsorientierte und klare Kommunikation. Wir sparen uns formale Ausdrücke, extravagante Phrasen und bunte Präsentationen für unsere Kunden! Sei Du selbst und tu nicht so, als wärst Du jemand anderes. Denn nur so kannst und wirst Du bei AppLike und in deinem Leben auf lange Sicht glücklich sein.

4. Be AppLike

Wir sind ein unabhängiges Unternehmen mit eigenen Zielen, Werten und Wegen. Gruner & Jahr ist unser Investor und Partner, der uns finanzielle Mittel bereitstellt und mit Wissenstransfer unterstützt.

AppLiker respektieren sich gegenseitig und stehen füreinander ein! In guten und in schlechten Zeiten unterstützen wir uns immer so gut wir können. Herausforderungen gemeinsam als Team zu bewältigen und Wissen mit anderen Teammitgliedern zu teilen, ist der Schlüssel zu unserem Erfolg.

5. Have Fun

Let’s get sh*t done. And have a good time.

Close

Our Mission is…

…to always build better Adtech solutions to help our partners to succeed.

As we grow as a company, we have 5 strong values that guide the way we work and the decisions we make each day to help achieve our mission.

1.GO BIG

In our day-to-day business, we always ask ourselves “what has the biggest impact right now?” and focus on the big challenges, not the small ones. We expect everyone at AppLike to avoid wasting time on things that don’t have an impact. We always ask ourselves first “What would I do if it were my money?!” 

Every business opportunity we go for needs to be scalable, that means we will only go for ideas that we can grow big with relatively few people. For that, we often have to go the extra mile.“That won’t work”, is something we never say! We always find solutions, which means we always suggest what should be improved, instead of just describing what’s wrong.We celebrate our success! It doesn’t give us an excuse to take a break but instead encourages us to grow even further.

2. Move Fast

To be fast, we will always try to reach 80% of the possible outcome with 20% of effort, rather than building things in a perfect way.Making quick decisions enables us to realise more successful projects. For that, we need to take risks and we will make mistakes. We prefer to accept mistakes, rather than losing big opportunities. 

That’s why we build Minimum Viable Products and evaluate their success using pre-defined figures. We always need to be flexible and respond accordingly to changes, new knowledge, and opportunities. Time is of the essence, and that’s why we need to prioritise everything in a clear order.

3. BE DIRECT

We communicate directly and help each other – regardless of hierarchy, position or department. Every opinion counts and everyone can contribute! We give direct feedback and address conflicts openly because we want to improve and learn from one another. 

Let’s get to the point! We prefer simple, solution-oriented, clear communication. We save formal expressions, extravagant phrases and colourful presentation for our customers!   Be yourself and don’t pretend to be someone else. This is the only way to keep you happy in your work environment at AppLike in the long term.

4. Be AppLike

We are an independent company with our own goals, values and way of doing things. Gruner & Jahr is our investor and partner, who supports us in terms of financial funding and knowledge transfer which helps us to achieve our mission

AppLikers respect each other and stand up for each other! In good and in bad times, we always support each other however we can. Tackling challenges as a team and sharing knowledge with other team members is the key to our success.

5. Have Fun

Let’s get sh*t done. And have a good time.